Ausschau auf 2020

Ausschau auf 2020

Posted on Mai 10, 2018 in Allgemein, Expedition, Hundeschlittentouren

Seit einiger Zeit verfolge ich die Idee eine Hundeschlittentour entlang des Kungsledens mit einer Gruppe zu machen. Der Kungsleden ist Schwedens ältester Weitwanderweg. Er wurde vor über 100 Jahren angelegt und verbindet die schönsten Orte in den Bergen miteinander. Wir starten in Hemavan und die Tour endet in Abisko. Die Strecke ist ca. 440km lang und die Tour dauert alles zusammen etwa 20 Tage. Das Projekt werde ich für den Winter 2020 ausarbeiten. Melde bitte dein Interesse frühzeitig an, wenn du dabei sein möchtest. Ich freue mich!

Winter 2019 update

Winter 2019 update

Posted on Mrz 23, 2018 in Allgemein, Hundeschlittentouren

Du hast Lust auf eine Hundeschlittentour 2019? Sie sieht meine Planung aus:

6.3. bis 13.3. Mountaintour (ausgebucht)

13.3. bis 20.3.  Mountaintour (0 – 2 Plätze frei)

25.3.  bis 5.4. 12 Tage-Hundeschlittentour durch den Padjelanta Nationalpark und entlang des Kungsledens.

Je nach Interesse fahre ich anschliessend eine weitere Tour.

Ich freue mich über deine Anfrage! 🙂

 

Ausgebucht

Ausgebucht

Posted on Okt 25, 2016 in Hundeschlittentouren

Meine  beiden Touren in kommenden Frühling sind ausgebucht. So schnell kann es gehen.

Bereits mache ich mir Gedanken über den Winter 17/18. Ich freue mich über frühe Anfrage für Touren. Besonders interessiert bin ich daran längere Touren (10 Tage oder mehr) zu führen.

Saison 16/17

Saison 16/17

Posted on Jul 2, 2016 in Allgemein, Expedition, Hundeschlittentouren

In der kommenden Saison werde ich im Frühling keine Touren leiten, sondern für mich eine Hundeschlittentour machen. Bevor ich Mitte März losziehe leite ich die erste (bereits ausgebuchte) Bergtour der Saison und anschliessend eine Lavutour. Das sind Hundeschlittentouren für Abenteurer/-innen, die lieber im Zelt satt in der Hütte übernachten. Auf der Tour vom Donnerstag 2.3. bis am 9.3. hat es noch vier freie Plätze. Herzlich willkommen.