Hundeschlittentouren 2020

Posted on Jul 6, 2019 in Allgemein
Pältsa - Berg im Norden Schwedens

unterwegs auf der 10-Tagestour ganz im Norden Schwedens

 

Nächsten März und April führe ich drei unterschiedliche Touren:
 
4.3. bis  11.3. Bergtour wie sie auf dieser Webseite beschrieben ist. Achtung es sind nur noch 3 von 6 Plätzen verfügbar. 
 
11.3. bis 22.3. Padjelanta-Tour. Diese 12-Tagestour ist im Moment meine Lieblingstour. Auch wenn es letztes Jahr wegen dem Wetter nicht vollständig geklappt hat, freue mich schon jetzt wieder auf dieses Unternehmen. Die Strecke ist besonders und führt durch die schönsten Nationalparks Schwedens. Verlange mehr Infos bitte per Mail. menno@mondhund.ch Preis 34000 SEK
 
27.3. bis  5.4 fahre ich direkt von Kiruna aus nordwärts. Die Landschaft ist etwas sanfter als entlang des Kungsledens und wie gemacht für lange Hundeschlittentouren. Unterwegs kommen wir am nördlichsten Punkt Schwedens vorbei, dem Treriksröset. Wir übernachten in einfachen Hütten, die meist der lokalen Samengemeinde gehören. Allenfalls kommt eine Nacht in einem geheizten Zelt hinzu. Die Details für diese Tour arbeite ich aus, wenn wir genügende Anmeldungen haben. Es gibt verschiedenen Varianten in dieser Gegend, etwas abhängig von der Verfügbarkeit der Hütten. Die Kosten für diese Tour betragen 25000 SEK.
 
Suchst du etwas Anderes? Länger? Andere Region? Erzähle mir, was dein Wunsch ist und ich schaue, was ich anbieten kann. 
 
Willkommen auf einer meiner Touren! Ich freue mich über deine Anmeldung.