Kungsleden (20 Tage) 2022

Posted on Mrz 29, 2021 in Allgemein

Der Kungsleden (Weitwanderweg) wurde um 1900 angelegt mit dem Ziel die schönsten Landschaften im schwedischen Fjäll miteinander zu verbinden. Im Frühling 2022 befahre ich erstmals mit einer kleinen Gruppe den ganzen Kungsleden von Hemavan bis nach Abisko. Für die rund 440km km sind wir total 20 Tage unterwegs. Herzlich willkommen zu einem exklusiven Erlebnis in der letzten Wildnis Europas. Mehr Infos erhältst du per Mail oder persönlich. Diese Tour richtet sich nur an Teilnehmende mit Erfahrung. 

 

Winter 21/22

Posted on Mrz 28, 2021 in Allgemein

Du bist nächsten Winter bereit für das Abenteuer Hundeschlittentour? Hier in aller Kürze meine Pläne für den Winter 21/22: 

  • 2.3. bis 9.3.22 Bergtour (8 Tage) (4 von 6 Plätzen frei)
  • 14.3. bis 2.4.22 Hundeschlittentour entlang des gesamten Kungsledens 440km von Hemavan bis nach Abisko. Mehr Informationen dazu bekommst du von mir per Mail oder persönlich. (5 von 6 Plätzen frei)
  • Ab dem 6. April 22 werde ich eine weitere Tour fahren, Dauer 8 bis 14 Tage. Gerne würde mich mit einer Gruppe von Jukkasjärvi aus bis zum Treriksröset, dem nördlichsten Punkt Schwedens, fahren. Wer kommt mit? Wäre allenfalls eine Nacht im Zelt ok? (6 Plätze frei)
  • Und last but not least: Ich habe eine Idee für eine etwas gemütlichere Tour. Die Zutaten sind: Schlittenhunde, ein Hotell und zwei Wildniscamps, gutes Essen und Saunas! Interesse? Die Tour würde Mitte/ Ende Februar stattfinden. 

Ich freue mich auf bekannte und neue Gesichter auf meinen Touren. Herzlich willkommen!